Umweltverträglichkeitsstudie Gewerbegebiet „Breiter Anger“ in Duderstadt

Umweltverträglichkeitsstudie Gewerbegebiet "Breiter Anger" in Duderstadt

Zur Vorbereitung eines Bauleitplanverfahrens, zur Berücksichtigung wesentlicher Belange von Natur und Umwelt und zur Steigerung der Akzeptanz in der Bevölkerung wurde für die Neuausweisung eines Gewerbegebietes eine Umweltverträglichkeitsstudie (heute Umweltbericht) erarbeitet, die eine schutzgutbezogene Analyse der vorhandenen Umweltausprägung sowie zu erwartender Konflikte vornimmt. Dadurch konnten Vermeidungsmaßnahmen abgeleitet werden, um insbesondere der Schutz eines angrenzenden Siedlungsbereiches zu gewährleisten.

Standort: Duderstadt
Auftraggeber: Stadt Duderstadt
Größe: ca. 20 ha
Landschaftsarchitekt: Wette+Gödecke Landschaftsplanung, Göttingen

Weitere Referenzen

Entwicklungsplanung für die Jägerkaserne 1 in Kassel

Entwicklungsplanung für die Jägerkaserne 1 in Kassel Für die Erarbeitung der Entwicklungsplanung Konversion Jägerkaserne 1 hat sich die Stadt Kassel für ein kooperatives Werkstattverfahrens zur Vertiefung der städtebaulichen Rahmenplanung entschieden.

WEITER »

Verleihung Deutscher Spielraumpreis

Verleihung Deutscher Spielraumpreis Wir freuen uns, dass der Grünzug Motzberg im Vorderen Westen von Kassel einen der Sonderpreise des Deutschen Spielraumpreises 2021 erhalten hat. Mit intensiver Beteiligung aller Altersgruppen im

WEITER »
Nach oben scrollen
Scroll to Top